Spanien verlässt die schwarze Liste Deutschlands

Lista articulos
"Die Bundesregierung hat beschlossen, Spanien von ihrer Liste der Länder zu streichen, die als" Gebiete mit hoher Inzidenz "für das Coronavirus eingestuft sind. Dies wurde vor einigen Tagen von der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland angekündigt. Über Twitter gab sie an, dass" fällig " Da die Inzidenz abnimmt, wurde in Deutschland beschlossen, Spanien als "reguläre" Risikozone neu einzustufen ".

Obwohl diese Entscheidung an diesem Freitag getroffen wurde, trat diese neue Klassifizierung erst am Sonntag um 00:00 Uhr in Kraft. Laut der Aussage von Wolfgang Dold, dem deutschen Botschafter in Spanien, können Spanier, die in das europäische Land reisen, von nun an "nach Eingabe" einen SARS-CoV-2-Test durchlaufen, müssen jedoch 48 Stunden später einen Nachweis über den Test vorlegen Eintrag spätestens ". Quelle: Lasexta.com/noticias/